Über UVA Wine Shop

Der Uva Wine Shop ist das Resultat einer Leidenschaft für die Welt des Weins, insbesondere für den Portwein und den Wein aus der Douro Region. Der Shop ermöglicht Ihnen, einfach und sicher einige der besten Portweinmarken dieser Region zu Hause zu erhalten, und zwar zu den besten Preisen und mit der Garantie für Qualität und Authentizität von einem der bedeutendsten Unternehmen für Weinerzeugung in Portugal.

UVA entspringt aus dem Wunsch von Sogevinus Fine Wines, seine Marken allgemein zugänglich zu machen und seine Weinexpertise zu vermitteln, die bereits auf einer Geschichte von 5 Jahrhunderten beruht. Zum Portfolio gehören so besondere Marken wie Kopke – das älteste Haus für Portwein, das im Jahr 1638 gegründet wurde, Cálem – die Marke, der die weltweit am häufigsten besuchte Portweinkellerei sowie die emblematischen Velhotes gehören, die führende Marke im Verkauf von Portwein in Portugal, und zudem die Häuser Burmester und Barros. Diese Marken stellen das perfekte Schiff dar, um zu dieser Reise der Mysterien und Freuden des Douro aufzubrechen, die sich in den einzigartigen, emblematischen und ausgefallenen DOC Weinen und Portweinen voller Persönlichkeit verewigen.
Mit einem Team, das von der Begeisterung für den faszinierenden Kurvenverlauf des Douro angetrieben wird, verstärken wir unsere Anstrengungen, damit Sie jedes Mal Freude und Vergnügen empfinden, wenn Sie einen guten Wein probieren.
Diese Freude war es, die unsere Vorfahren 5 Jahrhunderte lang motiviert hat, in der wir die Geschichte des Weins würdigen, und es ist diese Freude, die uns noch viele weitere begleiten wird. Mit Stolz sorgen wir dafür, die Reinheit des Douro, des Terroirs, der Rebsorten, des Weins, der steilen Hänge, des Landes und der Traube zum Ausdruck zu bringen.
Auf dass Sie noch auf viele weitere unvergessliche Momente anstoßen, Uva Wine Shop.

About UVA Wine Shop

Uva Wine Shop is the result of a passionate enthusiasm for the world of wine, in particular for Port wine and all wines made in the Douro region. Our shop brings to you, in an easy and secure way, some of the best brands of wine from the Douro at the best price and with the guarantee of quality and authenticity given by one of the biggest wine producers in Portugal.

UVA was born out of Sogevinus Fine Wines' will to make its brands accessible to all and to transmit its five-centuries of wine expertise. Our portfolio includes special brands like Kopke – the oldest Port wine House, founded in 1638 – and Cálem, owner of the most visited Port wine cellars in the world and the top selling Port wine label in Portugal, "Velhotes" – as well as the brands Burmester and Barros. All these brands are the perfect vehicle to take you on a wonderful journey through the mysteries and pleasures of the Douro, its Ports and its DOC wines – wines that are bold and full of personality.

Driven by a passion for the dazzling contours of the Douro, we will assist you in enjoying the pleasures and flavours of drinking great wines.

It was this joy that motivated our ancestors over five centuries of wine making, and the same joy will go on inspiring us over the centuries to come. We are proud to bring you the embodiment of the best of Douro: its unique terroir, grape varieties, steep hills, land and fruit.


Here's to you and many future toasts, Uva Wine Shop.