Versand & Rücksendungen

Lieferungen, Rücksendungen und Rückerstattungen

Bei einer Bestellung im Uva Wine Shop muss der Nutzer die folgenden Konditionen beachten und akzeptieren:

Versand

  • Allgemein liefern wir nur werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr aus (Diese Zeit kann sich gemäß dem Land ändern, in welche die Bestellungen versendet werden).
  • Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs ausgeführt und versendet. Allgemein am nächsten Werktag. Sie werden nur nach der Zahlungsbestätigung versendet.
  • Der Kunde hat zu berücksichtigen, dass es sich bei den Versandzeiten um geschätzte Zeiten handelt. Die Lieferzeiten können sich gemäß externen Faktoren ändern wie Feiertage, Wochenende, Festtage, Zeitverschiebung und Zollabfertigung. Falls das Transportunternehmen eine Auslieferung versucht und der Kunde zum Zeitpunkt der Entgegennahme nicht zu Hause ist, kann sich die Lieferzeit ändern.
  • Die Bestellung wird immer mit dem Versandschein verschickt.
  • Es fallen keine Versandkosten an bei Bestellungen über 50€ auf dem portugiesischen Festland, über 100€ nach Spanien und über 150€ in die restlichen Länder.
  • Um kostenlosen Versand zu erhalten, sollten Sie ein Kundenkonto in Uva Wine Shop erstellen. Bitte beachten Sie, dass Kunden, die für Sogevinus oder ABANCA arbeiten, keinen kostenlosen Versand erhalten;
  • Allgemein werden die Bestellungen nach dem Versand wie folgt ausgeliefert:
    - 48 bis 96 Stunden auf dem portugiesischen Festland;
    - 4 bis 5 Werktage auf der spanischen Halbinsel;
    - 6 bis 8 Werktage nach Deutschland, Vereinigten Königreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Italien, Dänemark und Polen;
    - 8 bis 10 Werktage in die Tschechische Republik, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Schweden;
    - 9 bis 11 Werktage nach Finnland;
    - 11 bis 15 Werktage nach Republik Irland (es können jeweils nur 6 Flaschen versendet werden). 
  • Der Uva Wine Shop führt den Versand in die folgenden Länder durch: Portugal, Spanien, Vereinigten Königreich, Republik Irland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Ungarn, Italien, Tschechische Republik, Slowenien, Polen, Slowakei, Rumänien, Schweden, Dänemark und Finnland. Falls das Land, für das Sie den Auftrag durchführen möchten, nicht auf unserer Liste zur Verfügung steht, kontaktieren Sie uns über die E-Mail help@uvawineshop, damit wir die Möglichkeit des Versands prüfen können.
  • Der Uva Wine Shop übernimmt keine Verantwortung für internationale Versendungen, die beim Zoll im Zielland zurückgehalten werden. Diese Kosten werden vom Kunden getragen.
  • Sämtliche zum Verkauf stehende Artikel unterliegen dem Lagerbestand. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Auftragseingangs ausgeführt und nur nach ihrer Zahlungsbestätigung versendet. Bei einem vorübergehenden oder definitiven Ausgang des Lagerbestands wird der Kunde informiert und ihm werden gegebenenfalls alternative Produkte mit ähnlichen Eigenschaften vorgeschlagen. Falls dies nicht möglich ist, wird dem Kunden der gesamte Betrag ohne zusätzliche Kosten zurückerstattet.
  • Bei der Zahlung über den Bankautomaten muss die Bestellung innerhalb von 24 Stunden bezahlt werden, ansonsten wird sie storniert.
  • Sämtliche Preise sind in Euro angegeben und schließen die geltende MwSt ein.
  • Der Uva Wine Shop ist eine elektronische Handelsplattform, die sich an den Endkunden richtet, sodass Bestellungen bis zu maximal 48 Flaschen stiller Wein und 18 Flaschen Portwein pro Kunden/Monat angenommen werden.

Rücksendungen

Unsere Rücksendungspolitik ist bis zu 30 Tage anwendbar. Sollten mehr als 30 Tage ab Ihrem Kauf verstrichen sein, können wir Ihnen keine Rückerstattung bieten.

Für die Rücksendung Ihres Produkts müssen Sie das folgende Formular ausfüllen: anklickbarer Link. Es muss ausgedruckt und bei der Rücksendung in die Versandschachtel gelegt werden.

Falls Sie eine Frage oder eine Schwierigkeit beim Ausfüllen haben, können Sie unser Kundendienst-Team kontaktieren.

Geben Sie bei der Terminvereinbarung für den Versand die folgende Empfängeradresse an:

Centro Logístico da Barros

Avenida Manoel Oliveira

4400-475 Vila Nova de Gaia - PORTUGAL

GPS: 41º7'52.014"N 8º37'19.009"W

Ihre Flaschen dürfen nicht geöffnet und müssen in demselben Zustand wie bei ihrem Erhalt sein, damit sie zurückgeschickt werden können. Falls die Flaschen in speziellen Kisten versendet wurden, müssen diese ebenfalls gesendet werden.

Wir empfehlen, die Artikel in die Originalverpackung zu legen. Falls Sie diese nicht mehr haben oder beschädigt ist, können Sie eine andere Verpackung nutzen. Dennoch übernehmen wir nicht die Verantwortung für eventuelle Schäden während des Transports.

Der Uva Wine Shop behält sich das Recht vor, Artikel nicht zu akzeptieren, die diese Konditionen nicht erfüllen.

Sollte die Bestellung im schlechten Zustand angekommen sein, müssen Sie sie so schnell wie möglich zurückschicken und Fotos in dem hierfür auf dem Rücksendeformular vorgesehenen Feld anhängen. Sie müssen immer ein Foto von der Vorderseite und ein weiteres von dem Kontrolletikett auf der Rückseite des Artikels beifügen, sodass das Siegel der Flasche lesbar ist. In diesem Fall vereinbart Uva Wine Shop die Abholung und informiert den Kunden über den Tag, damit dieser die Bestellung für den Versand vorbereitet.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Problem beim Produkt selbst vorliegt, wird es bei Ankunft in unseren Installationen Qualitätstests unterzogen, dessen Resultate dem Kunden mitgeteilt werden. Falls bestätigt wird, dass das Produkt nicht im einwandfreien Zustand war, erstattet der Uva Wine Shop dem Kunden den Betrag der Abholung und schickt erneut den(die) entsprechenden Artikel der ersten Sendung. Anderenfalls erhält der Kunde keine Wiedererstattung und muss eine neue Bestellung durchführen, falls er möchte.

Rückerstattungen

Sofern der Kunde um die Rückerstattung seiner Bestellung auf dem Rücksendeformular gebeten hat, erhält er eine Nachricht, sobald wir den(die) Artikel erhalten.

Die Rückerstattung erfolgt umgehend, wobei die Bearbeitungszeit von dem betreffenden Land und dem genutzten Zahlungsmittel abhängt.

Sollte der Kunde eine Frage zu seiner Rückerstattung haben, kann er uns auf den verschiedenen zur Verfügung stehenden Wegen kontaktieren.

- Chat des Online-Shops, der in der rechten unteren Ecke auf allen Seiten der Webseite zur Verfügung steht.

- E--Mail-Adresse: help@uvawineshop.com;

- Telefonnummer: +351 229 983 280 (werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr);

- Whatsapp: +351 910 989 898 (werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr).

Anmerkung: Sollte ein Angebotsartikel zurückgeschickt werden, erfolgt die Rückerstattung gemäß dem vom Kunden bezahlten Betrag beim Kauf, unabhängig vom Datum des Endes des entsprechenden Angebots oder der Kampagne.

Der Verbraucher kann auf eine der Stellen zur alternativen Verbraucherstreitbeilegung zurückgreifen, deren Name, Kontakt und Adresse der Webseite in der Liste mit den Stellen aufgeführt ist, die sich beim Verbraucherschutzverband befindet. Konsultieren Sie für weitere Informationen das Verbraucherportal: www.consumidor.pt.

Delivery & Returns

Delivery, returns and refunds


When ordering on our Uva Wine Shop website, you should bear in mind the following:

Deliveries


•Our deliveries are usually made between 8am and 6pm (these might change depending on the country of delivery), Monday to Friday.
•Orders are fulfilled and shipped on a first come, first served basis. As a rule, orders will be shipped the following working day. Orders will only be shipped after receipt of payment.
•You should be aware that delivery lead times are estimated times. Delivery lead times might change due to factors out of our control, such as bank holidays, weekends, festive dates, time zones and custom clearances. If the carrier attempts a delivery and the customer is not at home at that moment, the delivery lead time might change;
•All orders are shipped with the corresponding waybill.
•Delivery costs are free for orders over: €50 on mainland Portugal, €100 to Spain and €150 to remaining countries where we deliver. For orders that amount to less, the exact delivery costs will be calculated per order.
•In order to obtain free shipping, you should register yourself in Uva Wine Shop. Please note that free shipping is not available for clients who work for either Sogevinus or ABANCA.
•Uva Wine Shop delivers to the following countries: Portugal, Spain, France, Germany, Luxembourg, Belgium, Holland, Austria, Hungary, Italy, Czech Republic, Slovenia, Poland, Slovakia, Romania, Sweden, Denmark and Finland. If your country of delivery is not listed here, please contact us on email address help@uvawineshop.com and we will check if possible to deliver.
•After being shipped, orders will normally take the following time to be delivered to you:
  • between 24 and 72 hours on mainland Portugal;
  • between 3 and 4 working days to mainland Spain;
  • between 5 and 7 working days to Germany, France, Luxembourg, Belgium, Holland, France, Austria, Italy, Denmark and Poland;
  • between 7 and 9 days to the Czech Republic, Slovenia, Slovakia, Romania and Sweden;
  • between 8 and 10 days to Finland.
•Uva Wine Shop is not responsible for international deliveries that might get retained at the country of delivery's customs. Any customs charges should be paid by you.
•Products on sale on our website are subject to existing stock, Orders are fulfilled on a first come, first served basis and will only be shipped after receipt of payment. When a product is out of stock, whether temporarily or permanently, we will inform you and suggest an alternative similar product. If not possible to replace the product, we will refund its amount in full, without additional costs;
•If you are paying by Multibanco, the order should be paid in full within 24 hours, otherwise the order will be cancelled;
•Prices shown are in Euro and include VAT at the legal applicable rate;
•Uva Wine Shop is an eCommerce platform directed at the final consumer. As such we accept orders up to a maximum of 18 bottles of Port wines and 48 bottles of non-fortified wines per customer per month.

Returns

Our returns policy is applicable within 30 calendar days of purchase date. We cannot offer you a refund if more than 30 days have gone by since the date of your purchase.
To return your product, please fill in the following form: clickable link. Please print filled-in form and place it inside the package together with the product to be returned.
If you need any help filling in the form, please contact our Customer Service team.
When posting your return please send it to the following address:
Centro Logístico da Barros
Avenida Manoel Oliveira
4400-475 Vila Nova de Gaia
Portugal
GPS coordinates: 41º7'52.014"N 8º37'19.009"W
Please note we can only accept returns if the bottles are unopened and the product is in the exact same condition as it was when you received it. If the bottles were sent in special boxes, these should also be returned.
We recommend you return the products in their original outer packaging. If you no longer have the original packaging or if it is damaged, you may use a different package. However, we are not liable for any damages that might occur during transport.
Uva Wine Shop reserves the right to not accept items which do not conform to the above requirements.
If the order is delivered to you with any damaged items, please return those as soon as possible placing photos on the required space in the returns form. You should include clear photos of the front of the product, and of the back label of the bottle, including its seal. In this case, Uva Wine Shop will arrange a date and time for collection and will inform you accordingly so you can prepare the package for collection.
In the unlikely event there is a quality issue with the product itself, we will test it as soon as we receive it back at our facilities and the results will be informed to you as soon as available. If the quality of the product is proven unsatisfactory, Uva Wine Shop will refund you the original shipping costs and will replace the defaulted items, delivering them at no cost to you. If the quality of the product is proven satisfactory, there will be no refund and you will need to order again, if you so wish.

Refunds

If you have requested to be refunded on the returns form, we will send you an email confirming reception of the returned items as soon as we receive them.
The refund will be processed immediately, subject to processing timings in your country and the payment mode you used.
If you have any questions related to your refund, please contact us through any of the following:
- Online chat, available on the lower right corner of all our website's pages;
- Email address: help@uvawineshop.com;
- Phone number: +351 229 983 280 (between 9am and 6pm, Monday to Friday);
- Whatsapp: +351 910 989 898 (between 9am and 6pm, Monday to Friday).
Note: If an item purchased when on offer is returned, the refund will be the amount paid by you when your purchased it, even if the item since then is no longer on offer.
You may appeal to one of the Alternative Dispute Resolution for Consumer Disputes entities, whose contacts details are made available on the website of the Directorate-General for Consumer Protection. For more information please go to: www.consumidor.pt.